Fall Winter 23: DENIM PASSFORM-RATGEBER

Das Represent Denim Re-build.

Die Denim-COLLECTION erhält diese Saison einen kompletten Neuaufbau. In unserem unermüdlichen Streben nach Perfektion haben wir unsere COLLECTION von Denim-Stücken komplett überarbeitet und mit neuen Silhouetten, Farbtönen und Stoffen versehen.

Wir begannen damit, unsere Materialien neu zu formen, wobei der neue Denim-Stoff ein weicheres Handgefühl und eine stabilere Struktur bietet, um der Zeit standzuhalten. Hergestellt in einer neuen Produktionsstätte, haben wir unsere Passformen auf drei unterschiedliche und grundlegende Silhouetten angepasst; nämlich Slim (R1), Straight Leg (R2) und Baggy (R3). Wir haben auch eine Reihe neuer Farbwäschen eingeführt; Farbtöne, die perfekt mit den saisonalen COLLECTIONen harmonieren, mit denen sie abgestimmt sind.

R1 – DER SCHLANKE

Die Slim Fit Silhouette ist unser originelles Profil. Gefertigt aus weichem Denim mit 99% Baumwolle und 1% Elastan, bietet sie eine gleichmäßig schmale Passform entlang des Beins und eine 16cm Öffnung. Der Slim Fit Schnitt ist in unserem klassischen Essential Denim (R1) sowie in unserem Destroyer Denim (R1D) erhältlich, welcher Risse an den Knien aufweist.

R2 – DAS GERADE BEIN

Unsere Straight Leg Denim zeichnet sich durch eine mäßig komponierte Silhouette aus, gefertigt mit einem klassischen, von Vintage inspirierten geraden Schnitt entlang des Beins. Erhältlich im regulären geraden Stil (R2) sowie in einer Variante mit gespaltenem Saum (R2S), sind diese Jeans ideal für den täglichen Gebrauch und bieten Vielseitigkeit für unendlich viele Outfit-Optionen.

R3 – DER BAGGY

Unsere Baggy Fit Denim ist unsere entspannteste Jeans-Silhouette. Mit einer lockeren Passform und einer 24 cm Beinöffnung sind diese Jeans so gestaltet, dass sie perfekt über Schuhe fallen. Die weiche Beschaffenheit des Denims sorgt für einen perfekten Fall der Jeans entlang des gesamten Beins.

R4 – DIE JACKE

Unsere Denim-Jacken sind im klassischen, kastenförmigen Trucker-Stil gefertigt, mit Cobrax Druckknopf-Verstellern am Saum und den Ärmelbündchen, Brust- und Seitentaschen sowie einem durchgehenden Doppelreißverschluss vorne. Sie verfügen über eine geteilte Vorderseite und eine V-förmige Passe auf der Rückseite.

Fall Winter 23: DENIM FIT GUIDE

The Represent Denim Re-build.

The Denim collection receives a full re-build this season. In our endless pursuit for perfection, we have stripped down and rebuilt our collection of denim pieces with new silhouettes, hues and fabrics.

We began by reforming our materials, with new denim fabric affording a softer hand feel and sturdier structure to stand the test of time. Produced in a new manufacturing facility, we adjusted our fit styles to three distinct and fundamental silhouettes; namely Slim (R1), Straight Leg (R2) and Baggy (R3). We’ve also introduced a range of new colour washes; hues blending perfectly with the seasonal drops with which they are aligned.

R1 - THE SLIM

The Slim Fit silhouette is our original profile. Crafted from a soft hand-feel denim with 99% cotton, 1% elastane, it carries a consistent tapered fit throughout the leg and a 16cm opening. The Slim Fit block comes in either our classic Essential Denim (R1) and our Destroyer Denim (R1D) which has rips to the knees.

R2 - THE STRAIGHT LEG

Our Straight Leg Denim is a moderately composed silhouette, crafted with a classic, vintage inspired straight fit throughout the leg. Coming in the regular straight style (R2) and also a split him style (R2S), these jeans are ideal for everyday occasions and carry versatility across endless outfit options.

R3 - THE BAGGY

Our Baggy Fit Denim is our most relaxed denim silhouette. With a loose fit and a 24cm leg opening, these jeans are designed to fall perfectly over footwear. The soft nature of the denim provides a perfect flow to the jeans throughout the entire leg.